Gut vorbereitet in die Betriebliche Einzelumschulung

© VHS Köln
So macht Lernen Spaß 
Erarbeitung und Präsentation von Themen nicht nur im Lehrgangsraum, sondern mitten in der Geschichte Kölns. Als Training für das Erstellen und Vortragen von Referaten erarbeiteten Teilnehmerinnen des AVGS-Lehrgangs „Gut vorbereitet in die Betriebliche Einzelumschulung …“ im Unterricht Wissenswertes zur Geschichte Kölns und präsentierten ihre Ergebnisse im Rahmen eines Stadtrundgangs. Mit viel Interesse und Spaß waren alle dabei und staunten, was es Interessantes zu entdecken gab („Ich bin jetzt schon 18 Jahre in Köln und das habe ich alles noch nicht gesehen oder gewusst“). 

Im neuen Jahr startet der Lehrgang im April 2019. Interessierte mit Anspruch auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) können sich gerne bei uns melden.


 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum