#KölnDigital mit vielen kostenlosen Schnuppersessions erfolgreich

© VHS Köln
„Ich bin glücklich mit dem Angebot und extra von auswärts angereist“, „Gerne noch eine Stunde länger…“ und „Ein toller Einblick!“ Das waren nur einige der Rückmeldungen der Besucher unserer digitalen Angebotspalette am 2. und 3. November im Mediapark. Insgesamt haben wir 21 Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung unserer Welt angeboten. Dabei ging es unter anderem um Digitales Lernen und die verfügbaren Tools dazu, um Tipps im Umgang mit Apple-Produkten oder einem effektiven Einsatz von Google Analytics für die eigene Webseite. In anderen Veranstaltungen standen das Self-Publishing von eBooks, die berufliche Nutzung von Social-Media-Kanälen oder die Produktion von Video-Content im Fokus.

Doch nicht nur aktuelle Infos, Fakten und Regeln, die man beim Einsatz der vielfältigen digitalen Geräte, Software und Apps zu beherzigen hat, standen auf dem Plan. Bei unseren Sessions zu Was ist Coding? haben die Besucher beispielsweise Mini-Roboter programmiert und zum Flitzen gebracht. Beim Malen und Animieren in Virtueller Realität konnten die Interessierten mit VR-Brille und Controllern bunte Bilder im dreidimensionalen Raum kreieren.
 
Auch in den kommenden Semestern wollen wir uns dem riesigen Thema Digitalisierung von verschiedenen Perspektiven nähern. Mit Experten, die neue Impulse setzen, mit Technik zum Anfassen und Ausprobieren sowie viel Raum für Diskussion und Austausch mit Ihnen. 

Wir freuen uns darauf. 

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum