Juni 2021

Innovationen in der Weiterbildung: LESEMENTOR Köln - Digitale Lernwelten

Wir sind dem Aufruf des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft im vergangenen Jahr gefolgt und haben uns mit einem Innovationprojekt beworben. Es hat geklappt! Für das Projekt „LESEMENTOR Köln - Digitale Lernwelten“ haben wir den Zuschlag bekommen. Darüber freuen wir uns mit unseren Kooperationspartner*innen, der AWO, der lernenden Region Netzwerk Köln e. V. und der SK Stiftung Kultur. In dem Projekt geht es darum, die LESEMENTOR*innen und die Lesekinder bestmöglich mit und in neuen digitalen Lernwelten zu unterstützen. 

Da viele LESEMENTOR*innen wenig Erfahrungen mit digitalem Lernen haben, wollen wir die Medienkompetenz der Ehrenamtlichen stärken, die die erworbenen Kompetenzen an ihre Lesekinder weitergeben und sich dann mit ihnen über Digitalisierungsthemen austauschen können. 

Ab August können Sie Seminare zu folgenden Themen besuchen: Digitale Lernwelten, Lern-Apps und Lernspiele, Persönliche Nähe im Digitalen, Interkulturelles Lernen digital und Digital Storytelling.

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum