Februar 2022

Nachhaltige Bildung – wie geht das?

Lebenslanges Lernen – das gilt auch für uns als Volkshochschule! Unser Jahresthema 2022 ist Nachhaltigkeit. Was genau bedeutet Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)? Und wie sieht das in den vielen unterschiedlichen Fachbereichen der Volkshochschule konkret aus, auch in solchen, die man vielleicht nicht spontan mit dem Thema Nachhaltigkeit in Verbindung bringt?

Damit beschäftigt sich eine Fortbildung für Dozent*innen der Volkshochschule am 19. Februar.
Das Seminar steht auch Lehrenden anderer Weiterbildungseinrichtungen offen. Eine Finanzierung im Projekt Globales Lernen des Deutschen Volkshochschulverbandes, gefördert von Engagement Global im Auftrag des BMZ, wird beantragt. Bei einer Förderzusage wird das Seminar entgeltfrei angeboten.