Mut zum Nein! - (Workshop für Frauen)

Selbstbehauptung beginnt im Kopf

In diesem speziell für Frauen ausgelegten Workshop werden wir uns mit  Themen wie Gewalt, Übergriff, Selbstbehauptung, Selbstverteidigung, Selbstschutz beschäftigen.
Themen werden sein:

Was verstehen wir unter Selbstbehauptung und wie kann man das dazu gehörige       Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein stärken?

Warum ist es wichtig, sich mit dem unangenehmen Thema „ Gewalt gegen Frauen“ auseinanderzusetzen?

Wie kann ich eigne Ängste rechtzeitig erkennen, akzeptieren und kontrollieren?

Wie  kann ich im Ernstfall reagieren?

Wie sieht es mit der rechtlichen Seite aus?

An wen kann ich mich im oder nach einem Ernstfall wenden? Wer hilft „mir“ weiter?

Wir beschäftigen uns mit Kommunikationsstrategien und potentiell gefährlichen Situationen, unterstützt durch praktische Übungen.

Die Kursleiterin ist ausgebildete, ehemalige, Kriminalbeamtin und auf den Bereich Gewaltprävention spezialisiert. Kleingruppe.
1 Tag, 01.12.2018
Samstag, 10:00 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
6,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (5 Stunden)
Heike Afflerbach-Hintzen
A-182505
Entgelt:
25,00
anmelden
nur für Frauen
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Gabriele Siegmund
0221 221-23302
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Annette Ahaus
0221 221-22616
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum