Soul Stories im Marketing: Bringen Sie mit Storytelling Ihre Werbekampagne, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihren Blog nach vorne!

Eines der mächtigsten jedoch meist unterschätzten Themen in der Kommunikation ist Storytelling. Geschichten erzählen sich die Menschen dabei schon immer, doch haben sich mit der Zeit Wissensvermittlung und Werbung immer mehr auf das Was und Wie konzentriert und weniger auf das Warum.  Das ist heute anders.
Wer über den Begriff Content-Marketing stolpert, der wird früher oder später auch dem Konzept des Storytelling begegnen und sich verwundert fragen „Ich soll Geschichten erzählen?“ Ja, Geschichten schon, aber keine Märchen. Verbraucher möchten nicht über’s Ohr gehauen werden, weder von falschen Versprechungen, noch vom Kleingedruckten auf der siebten Seite. 
Gutes Storytelling bedeutet nicht nur im Content-Marketing sondern generell, sich selbst, die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen wahrheitsgemäß und spannend darzustellen und Identifikation für den Verbraucher zu schaffen.
In diesem Workshop erlernen Sie die Regeln des Storytelling. Mit Best und Worst Practice Beispielen werden Sie an das System herangeführt. Lernen Sie, wie das Gehirn bei Geschichten funktioniert und wie man Menschen besser erreicht, off- und online.
Inhalte: 
  • Einblicke in die Hirnforschung (Salomon-Effekt, AIME, Buy•ologie der Verbraucher)
  • Das Spektrum von Storytelling: Methodik der aristotelischen „Drei Einheiten" bis zur „Heldengeschichte“ nach Joseph Campbell
  • Einsatzmöglichkeiten und Fallbeispiel-Analyse (aus Film, Fernsehen, Werbung, Packaging, Plakat uvm.)
  • Aufbau einer „guten“ Geschichte
  • Zielgruppengerechte Ansprache
  • 1x1 des Content-Marketing 
          4 Tage, 16.11.2018 - 24.11.2018
          Freitag, 18:30 - 20:30 Uhr
          Samstag, 10:00 - 17:30 Uhr, 30 Min. Pause
          4 Termin(e)
          24 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (18 Stunden)
          Melina Garibyan
          A-506002
          VHS im Komed, Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Parkhaus PZ), Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord
          Entgelt:
          183,00

          Kopierkosten:
          1,00
          Belegung:

           
          1. Kurse suchen und buchen

          Kundenservice

          Unsere Ermäßigungen

          Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

           

          Wir sind für Sie da

          Organisator/in

          Ute Marnitz
          0221 221-22931
          0221 221-23679
          vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

          Fachbereichsleiter/in

          Dr. Anna Soßdorf
          0221 221-24433
          vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de
          1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

          2. VHS Studienhaus am Neumarkt
            Cäcilienstraße 35
            50667 Köln

            Alle Infos
            zum Kundenzentrum
            zur Sprachenberatung
          3. VHS Köln

            Im Mediapark 7
            50670 Köln

            Tel.: 0221 221-25990
            Fax: 0221 221-6569007
            vhs@stadt-koeln.de

            Lage & Routenplaner

            Impressum