„Schöner Sitzen" im Büro mit der Alexander-Technik

"Sitz grade, Kind!" hat die Omma immer gesagt.
Wie wäre es stattdessen mit "Sitz natürlich aufgerichtet, mühelos und beweglich, Kind!"? Aber wie geht das, wo doch viele Büromenschen "Nacken und Rücken haben"? Wie wirkt es sich zum Beispiel auf meinen Körper aus, wenn ich im Büro "in die Tasten haue"? Wie reagiert er in einem schwierigen Gespräch oder überhaupt bei Stress und wie, wenn ich konzentriert auf den Bildschirm schaue und mich in der Arbeit verliere?
Die Alexander-Technik ist eine Methode, die zum Beispiel durch neues Erleben und Ausprobieren, die eigene Körperwahrnehmung verbessern kann, um so unnötige Anspannung gehen zu lassen. Bewusstsein schafft Möglichkeiten.
Sportkleidung ist nicht erforderlich, bequeme Alltagskleidung ist ausreichend; bitte bringen Sie gegebenenfalls ein Getränk mit.
1 Tag, 30.09.2018
Sonntag, 13:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (3 Stunden)
Diana Hansen
A-230014
Entgelt:
18,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Diana Hansen

Köln Altstadt/Süd
A-230015 08.11.18
Do

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Susan Lausberg
0221 221-99602
vhs-gesundheit@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Stefan Gaude
0221 221-93582
vhs-gesundheit@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum