All you need is laugh! - Wie die 68er mir mein Leben versifften

Eine Hommage mit Stories, Klampfe, Plattenspieler und ganz viel freier Liebe

Sex, Drugs, Rock`n Roll, Aufräumen mit Autoritäten und dem "Muff unter den Talaren", Freizügigkeit, neue Lebensformen - Zeit seines Lebens haben Mathias Kopetzki die Maxime der 68er-Generation mehr begleitet, als es ein in den Siebzigern geborenes Provinzkind vermuten lassen. Von seinem Jahrgang her eher der konsumorientierten "Generation Golf" zugehörig, fühlte er sich spätestens seit dem ersten kreisenden Joint beim selbstgeklampften "Here comes the Sun" auf Klassenfahrt den filzhaarschüttelnden Rockopas und ehemaligen Stadtguilleros immer ein wenig näher als Gleichaltrigen, die für "Teach-In`s", "Landkommunen" oder Parolen wie "Das Private ist politisch!" nicht einmal ein müdes Lächeln übrig hatten. Nun, mit Mitte Vierzig, zieht Kopetzki Bilanz: sein Leben, seine Art zu denken, zu lieben, zu planen, sich selbst und andere zu sehen war mehr bestimmt durch die vorige Generation, als er zuweilen wahrhaben wollte. Ob er will oder nicht: die 68er haben ihm tüchtig in seine Lebenssuppe gespuckt und regelmäßig darin herumgerührt. Und das nicht nur bei ihm...
Mathias Kopetzki wird begleitet von Dew Decker, Singer/Songwriterin aus Berlin.
1 Abend, 23.11.2018
Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
2,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (2 Stunden)
Mathias Kopetzki
A-111033
VHS im Bezirksrathaus Lindenthal, Eingang Oskar- Jäger Straße, Aachener Str. 220, 50931 Köln, Lindenthal
Eintritt inkl. Kaltgetränk:
7,00

Abendkasse - keine Anmeldung erforderlich

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Dr. Henrike Viehrig
0221 221-95353
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum