Erfolgreiche Akquise mit der eigenen Website - SEO

Analysieren und optimieren Sie Ihre Website mit den Tools von Google / Grundlagenseminar am Wochenende

Über 95% aller Suchanfragen in Deutschland werden bei Google gestellt. Über 80% aller Erstbesucher von erfolgreichen Websites kommen über Google.
Wenn Sie von Google als Akquise-Instrument profitieren wollen, sollten Sie
  • die Systematik von Google verstehen
  • Ihre Website diesem System anpassen
  • analysieren können, wo Ihre Website im Vergleich zum Wettbewerb bei Google steht
  • mit geeigneten Maßnahmen Ihre Website wettbewerbsfähiger machen.
Das zweitägige Seminar informiert über die notwendigen technischen Standards von Websites, gibt eine Einführung in umfassende Analysetools (Onsite-Optimierung mit Ryte), Google Analytics, Google Search Console, Wettbewerbsanalyse voraussichtlich mit SEOlyze und zeigt Optimierungsmöglichkeiten auf.
Zielgruppe: Sie haben eine eigene Website oder betreuen eine solche und stehen an den Anfängen? Admininstratorenrechte sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
Inhalte:
  • Grundlagen: Google Suche – was sind die Kriterien von Google?
  • Grundsätze der Onpage-Optimierung: Aufbau einer Website, Einsatz von CM-Systemen, Website-Untersuchungen
  • Offpage-Optimerung: Linkbuilding, Bedeutung von anderen Websites und Social Media für SEO
  • Das Unternehmensverzeichnis Google My Business
  • Onpage-Analyse
  • Vorstellung der Google Search Console: Wie Google die Website sieht, welche technischen Probleme bestehen, Indexierung von Links, Einreichen von Sitemaps, Impressions und Clicks auf Google Suchergebnisseiten
  • Onpage-Analyse: erste Ryte-Analysen der eigenen Website
  • Textoptimierungen
  • Einführung in Google Analytics: Rechtliche Fragen / Technische Voraussetzungen / Interpretation von Berichten / Definition von Conversions / Shop-Trichter / Conversions „1. Click“
Wichtige Hinweise:
  1. Anmeldeschluss: 10 Tage vor Seminarbeginn.
  2. Bitte teilen Sie uns mit der Anmeldung ihre Webadresse zur besseren Vorbereitung des Seminars mit.
  3. Das eintägige Folgeseminar „Suchmaschinenmarketing: Werben mit Google-AdWords?!“ am nächsten Wochenende wird als optimale Ergänzung empfohlen. Insbesondere bei dringenden Werbemaßnahmen sind Google-AdWords-Kampagnen sofort verfügbar - die Websiteoptimierungsmaßnahmen des zweitägigen Grundlagenseminars greifen voraussichtlich erst nach mehreren Monaten.
2 Tage, 15.09.2018, 16.09.2018
Samstag, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
Sonntag, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
2 Termin(e)
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (12 Stunden)
Michael Schmidt
A-569701
VHS im Komed, Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Parkhaus PZ), Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord
Entgelt:
141,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Michael Schmidt

Köln Neustadt/Nord
A-569711 29.09.18
Sa
Köln Neustadt/Nord
A-524801 02.11.18
Fr
Köln Neustadt/Nord
A-524800 02.11.18
Fr

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Ute Marnitz
0221 221-22931
0221 221-23679
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Petra Tenbrink
0221 221-23742
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum