Die Slowakei - vielfältig und modern

Im Land der Karpaten konzentriert sich auf kleinem Raum eine Vielfalt von Naturschönheiten und architektonischen Schätzen, die vom Massentourismus noch nicht eingenommen worden sind: sanfte Bergländer, die schneebedeckte Hohe Tatra sowie verträumte, malerische Städte, Schlösser, Burgen und Holzkirchen. Viele der historischen Sehenswürdigkeiten gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe, und die zweitgrößte Stadt, Košice, war 2013 Kulturhauptstadt Europas. Die Slowakei orientiert sich als EU-Mitglied zunehmend nach Westeuropa; doch neben dieser neuen Ausrichtung wird Wert auf die Tradition und Vergangenheit gelegt. Karin Horn, Diplom-Geographin und Referentin für Länderkunde, nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch das insgesamt noch recht unbekannte EU-Land in der Mitte Europas.
1 Abend, 20.09.2018
Donnerstag, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (1,5 Stunden)
Karin Horn
A-113010
VHS Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstr. 35, 50667 Köln, Altstadt/Süd, (WLAN vorhanden)
Entgelt:
5,00

Abendkasse - keine Anmeldung erforderlich

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Dr. Henrike Viehrig
0221 221-95353
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum