Barcamp NRW 2018: Gen_der Gerechtigkeit! - Vernetzung, Vielfalt und Feminismus

Wir diskutieren im Barcamp über Feminismus, Frauenpolitik und Genderthemen. Es ist eine Debattenplattform für alle Fragen, die junge (und auch ältere) Frauen und Männer heute bewegen: Wie sieht feministische Politik für alle aus? Wofür kämpfen wir? Wie kann ich mich für Geschlechtergerechtigkeit engagieren? Wie profitieren wir alle davon? Und wie kann ich all das mit Job, Familie und Freizeit vereinbaren? Wer sind unsere weiblichen Vorbilder? 
Diese Fragen treiben uns an! Mit Ihnen wollen wir dazu diskutieren, Antworten finden, Initiativen starten und die politische Debatte in Gang bringen. 
Mit dem Barcamp Frauen hat die Friedrich-Ebert-Stiftung in Berlin 2010 bereits eine offene, von Vielfalt geprägte Ideen- und Debattenplattform etabliert. Die Stiftung, VHS Köln und das Gender Netzwerk NRW und der VHS Köln holen das interaktive Format nun nach NRW. 
Wir sind auf der Suche nach progressiven Ideen für unser Zusammenleben, nach Strategien und Initiativen zur Gestaltung unseres Privat- und Berufslebens. Wir wollen Impulse geben für Geschlechtergerechtigkeit und für feministische Vernetzung untereinander. Wir bringen Frauen und Männer aus unterschiedlichen Lebenssituationen und in verschiedenen Lebensphasen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zusammen. Wir bieten einen Raum für Ihre Ideen und Visionen. Keine großen Podien, keine langen Reden, sondern viele kleine Workshops bieten den Rahmen für eine kreative Atmosphäre. Alle gestalten gemeinsam das Programm und entscheiden über die Themen.
Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter anmeldung.lbnrw@fes.de.
1 Tag, 06.10.2018
Samstag, 10:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
10,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (8 Stunden)
N. N.
A-111020
FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt, Cäcilienstr. 29-33, 50667 Köln, Altstadt-Süd
Verpflegungsbeitrag vor Ort 15 €.

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Homaira Mansury
0221 221-95744
homaira.mansury@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum