Telefontraining

 Sie fühlen sich noch unsicher, wenn Sie auf Deutsch telefonieren müssen? In diesem Kurs erhalten Sie Tipps zum allgemeinen Verhalten am Telefon,  zum Umgang mit kritischen Fragen und Strategien zur Überwindung von Sprechblockaden. Im Rahmen von Rollenspielen werden Sie unterschiedliche Telefonate führen (von einfachen Terminvereinbarungen und Gesprächsweitergaben bis hin zu Anfragen, Stellengesuchen und Reklamationen). Darüber hinaus werden Sie anhand von Leitfäden typische Formulierungen am Telefon trainieren und  praktische Übungen zur Verbesserung der  Aussprache machen. Der Kurs richtet sich an Nicht-Muttersprachler, die mindestens über das Sprachniveau B1 des Europäischen Referenzrahmens verfügen.


 


Dieser Kurs ist beratungspflichtig und online nicht buchbar. Nach erfolgter Beratung können Sie den Kurs persönlich im Kundenzentrum buchen.
Die Beratungszeiten finden Sie hier
2 Tage, 06.10.2018, 07.10.2018
Samstag, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
Sonntag, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
2 Termin(e)
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (12 Stunden)
Annegret Nitzling
A-420696
Entgelt:
37,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Annegret Nitzling

Köln Altstadt/Süd
A-422290 24.09.18
Mo, Mi, Do, Fr
Köln Altstadt/Süd
A-421451-BU 15.10.18
Mo, Di, Mi, Do, Fr

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Eva Franzen
0221 221-23599
vhs-deutsch@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Maria Germann-Demirci
0221 221-23157
vhs-deutsch@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum