TRIBUTE TO JON

Celebrating the music of Jon Lord & Deep Purple

Jon Lord wurde als Mitglied der Hardrock-Band DEEP PURPLE weltbekannt. Darüber hinaus gilt er als einer der Wegbereiter der Kombination von Rock mit klassischer Musik. Zusammen mit DEEP PURPLE verkaufte Jon Lord 200 Millionen Alben, von Jazz über Blues, Klassik bis zu Hard Rock. Er komponierte gemeinsam mit DEEP PURPLE-Kollegen Songs wie "Smoke on the Water", "Black Night", "Highway Star", "Child in Time", "Lazy", "Woman From Tokyo" und "Burn", die zu Klassikern der Rockmusik avancierten. In Stücken wie "April", "Pictured Within" oder dem legendären "Sarabande"-Album verband er auf geniale Weise Rockmusik mit klassischen Elementen, die für die gesamte Crossover Musik wegweisend war. Daneben war er ein wahrer Meister der Hammondorgel, die er in unvergleichlicher Weise bediente und diesem Instrument bis heute einen festen Platz in der Rockmusik sicherte. TRIBUTE TO JON heißt das besondere Live-Projekt, dass dem leider 2012 viel zu früh verstorbenen Musiker huldigt und bereits 2014 und 2017 in großer Besetzung mit Orchester & im Medio. Rhein. Erft frenetisch gefeiert wurde. Nun kommt das Projekt 2019 auch ins FORUM VHS in einer kleineren Variante kommt, die aber dem großartigen Spirit der gesamten Show keinen Abbruch tut und mit viel Liebe zum Detail und elektrisierender Rockpower zu Werke geht. Martin Doepke, der 1999 mit Jon Lord auf Tournée war, leitet eine hochkarätige Band und spielt die Tasteninstrumente. Kartenreservierung nur unter jonlordtribute@online.de
1 Abend, 17.05.2019
Freitag, 19:00 - 21:30 Uhr, 15 Min. Pause
1 Termin(e)
3 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (2,25 Stunden)
Martin Doepke
A-301210
FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt, Cäcilienstr. 29-33, 50667 Köln, Altstadt-Süd
Entgelt:
29,00

Anmeldeschluss beachten

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Brigitte Buth
0221 221-93579
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Tatjana Franzen
0221 221-29746
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum