Gärtnern auf der VHS-Dachterrasse – wie kann es gelingen?

Planungsworkshop GLüK – Grüner Lernraum über Köln

Wer Visionen hat... ist hier genau richtig! Denn die Dachterrasse im 5. Obergeschoss des VHS-Studienhauses soll eine grüne Oase inmitten der Betonwüste Neumarkt werden. An diesem öffentlichen Ort könnte ein Gemeinschaftsgarten, eine Erholungsfläche, ein Lernraum, ein Pausenort oder etwas ganz Neues entstehen. Aber wie? 

Unter Anleitung eines Moderationsteams wollen wir gemeinsam planen, welche Ideen es gibt, was realistisch ist und wie wir das Projekt „GlüK – Grüner Lernraum über Köln“ in die Tat umsetzen können. Wer schon mal oben war und von dort über die Stadt blickt, hat ganz instinktiv schon eine Vorstellung, was dort entstehen könnte. Wir sind gespannt!

Dieser Workshop ist das Auftakttreffen einer Serie, deren Termine rechtzeitig bekannt gegeben werden. In Kooperation mit dem Umwelt- und Verbraucherschutzamt der Stadt Köln.
1 Tag, 07.02.2019
Donnerstag, 09:00 - 15:00 Uhr
1 Termin(e)
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (6 Stunden)
Bernd Ullrich
A-161027
VHS Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstr. 35, 50667 Köln, Altstadt/Süd, (WLAN vorhanden)
Eintritt frei
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Dr. Henrike Viehrig
0221 221-95353
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum