Hilfe! Mein Kind hat sich bei Instagram verlaufen - Aber ich kenne mich nicht aus!

Kostenloser Vortrag zur Reihe DIGITAL CORNER rund um das Thema Digitalisierung

Wenn die Kinder einmal in die Welt von Smartphone, Instagram, Games und Co. eingetaucht sind, finden Eltern Lösungen für den Familienalltag, stoßen aber auch an Grenzen. Ist Instagram  sicherer als Facebook? Hilft Jugendschutzsoftware oder führt ihr Einsatz zu mehr Streit in der Familie? Wie begeistert man Kinder wieder für die analoge Welt? Ist ein Spiel am Tablet für Zweijährige schädlich?

In unserer vierten DIGITAL CORNER Session  wollen wir klären, wo echte Gefahren drohen und wo die Risiken eher gering sind. Wir schauen auch auf aktuelle Kinderschutzsoftware und prüfen, wann welcher Einsatz sinnvoll ist. So können wir unsere Kinder auch in der Digitalen Welt an die Hand nehmen, genau wie im Straßenverkehr. 

Stefanie Moers berichtet aus ihren Jugendmedientrainings und ihrer Erfahrung als Mutter einer Teenagerin, die oft ganze Wochenende durchzockt. Die ehemalige Medien- und Gameslobbyistin hinterfragt die aktuelle deutsche Medienkompetenzdebatte und beleuchtet die Herangehensweise in anderen europäischen Ländern. Mit einem klaren Ziel: Familien und vor allem Jugendliche JETZT fit machen, um die digitale Welt mit zu gestalten. Ohne Unsicherheit, aber mit Neugier und Leidenschaft. 
1 Abend, 12.06.2019
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (1,5 Stunden)
Stefanie Moers
A-518314
VHS im Komed, Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Parkhaus PZ), Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord
Es fallen keine Kosten an.
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Stefanie Moers

Köln Altstadt/Süd
A-603630 16.11.19
Sa

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Fachbereichsleiter/in

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum