Die Magie der Farben

Welchen Einfluss haben Farben auf unsere Ausstrahlung und Selbstsicherheit?

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe." sagte einst der Bauhausgründer Walter Gropius. Was wäre unsere Welt ohne Farben? Wie wäre es, wenn wir nur schwarz-weiß sehen würden? Von Farben in all ihren Facetten geht eine unglaubliche Faszination aus. Sie ziehen sich durch unser Leben „wie ein roter Faden“ und erzeugen Stimmungen und Gefühle in uns. So wie wir uns fühlen kleiden wir uns auch – ein Spiegelbild der Seele. Die psychologische Wirkung von Farben auf uns Menschen ist bewiesen. Unabhängig von Alter oder Ethnie ist  blau die beliebteste Farbe,gefolgt von rot.Welche Farben sind um uns, welche tun uns gut und welche nicht? Sehen Frauen Farben anders als Männer, haben sie andere Vorlieben? Welche Symbolik wird Farben zugeschrieben und wie wurde diese von der Geschichte und der Gesellschaft in der wir leben geprägt? Wie begleiten uns Farben durch unser Leben und wie bewusst nehmen wir sie wahr und setzen sie ein? All diese und noch mehr spannende Fragen werden Thema dieses Vortrags sein.
Die Referentin, Prof. Martina Becker, ist Dozentin für Modedesign an der Mediadesign Hochschule, Düsseldorf und Inhaberin der FINELINE modeakademie, Köln. Sie blickt auf eine lange Karriere als Modedesignerin, Produktmanagerin, Farb-und Typcoach und Dozentin zurück. Mit viel Freude gibt sie ihr Wissen an Menschen weiter, die Spaß an allen Themen rund um Mode haben.
1 Abend, 01.10.2019
Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr
1 Termin(e)
2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (1,5 Stunden)
Prof. Martina Becker
A-138220
Entgelt:
5,00

Abendkasse - keine Anmeldung erforderlich

Weitere Veranstaltungen von Prof. Martina Becker

Köln Altstadt/Süd
A-182395 02.11.19
Sa
Köln Lindenthal
L-337249 30.11.19
Sa, So
Köln Lindenthal
L-337251-BU 20.01.20
Mo, Di, Mi, Do, Fr

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Gabriele Siegmund
0221 221-23302
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Annette Ahaus
0221 221-22616
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum