Social Media Grundlagen on the job

Bildungsurlaub

Ob Facebook, Instagram, Blogs oder WhatsApp – Social Media sind aus dem Online Marketing nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen nutzen das „share & follow“-Prinzip und integrieren Social Media in Marketing, PR und weitere Bereiche.
Doch welche Netzwerke lohnen sich? Wo treffen Sie Ihre Zielgruppe? Und wie setzen Sie Social Media strategisch ein, so dass Sie Ihre Ziele auch erreichen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet dieser Bildungsurlaub.
Der Bildungsurlaub
  • vermittelt die Grundkenntnisse über das Social Web,
  • zeigt, wie Sie Social Media strategisch implementieren und
  • unterstützt bei der effizienten Nutzung der unterschiedlichen Kanäle.
Am Ende des Bildungsurlaubs sind Sie in der Lage für sich selbst oder Ihr Unternehmen eine Social Media Strategie zu entwickeln, Ziele zu definieren und die passenden Kanäle auszuwählen. Sie kennen zudem die wichtigsten Tools zur Erfolgsmessung und effizienten Steuerung der Social Media Aktivitäten.

Themen:
  • Einstieg in Social Media (Überblick über aktuelle Netzwerke)
  • Chancen & Risken
  • Rechtliches rund um Social Media
  • Social Networks – Facebook und weitere
  • Business Social Networks – Xing & LinkedIn
  • Sharing Plattformen – YouTube, Pinterest, Instagram und weitere
  • Realtime Marketing – Facebook Live, Periscope und weitere
  • Blogs, Microblogs (Twitter) und Foren
  • Mobile Social Media & das aufstrebende Story-Format
  • Strategie-Tag
  • Social Media Monitoring – Überwachen und Analysieren
  • Tools zur Effizienzsteigerung
  • Ausblick in die Zukunft – Internet of Things, Artificial Intelligence & Co.

Zielgruppen:
  • Alle Beschäftigten, die mit Online Marketing / Online Kommunikation zu tun haben
  • Unternehmer, Selbstständige & Freiberufler
  • Studierende, die nach praktisch orientierten Weiterbildungsmöglichkeiten suchen
  • Berufs(wieder)einsteigende, die sich beruflich weiterqualifizieren möchten

Vorkenntnisse: Sie sollten sich im Internet sicher bewegen und keine Scheu davor haben, neue Profile in den diversen Netzwerken anzulegen.

Der Dozent berät seit 2010 Unternehmen in allen Belangen rund ums Online Marketing  und unterrichtet seit 2012 an der VHS Köln. Dadurch sind Praxisnähe und Aktualität gegeben.
5 Tage, 20.04.2020 - 24.04.2020
Montag, 20.04.2020, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
Dienstag, 21.04.2020, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
Mittwoch, 22.04.2020, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
Donnerstag, 23.04.2020, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
Freitag, 24.04.2020, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause
5 Termin(e)
40 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (30 Stunden)
Thomas Hendele
A-524907-BU
VHS im Komed, Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Parkhaus PZ), Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord
Entgelt:
312,00

Kopierkosten:
1,00

Bestätigung_§_5_I_AWbG (ca. 109 KB)

Stoffplan (ca. 72 KB)

Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Thomas Hendele

Köln Neustadt/Nord
A-524905-BU 16.09.19
Mo, Di, Mi, Do, Fr
Köln Neustadt/Nord
A-524906-BU 16.12.19
Mo, Di, Mi, Do, Fr

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Claudia Brands
0221 221-33959
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum