Artenvielfalt sucht Lebensraum

„Ich, Jahrmillionen alt, aber jung geblieben, suche Dich mit Garten, Terrasse oder Balkon“. Aber wie lege ich einen Balkon-geeigneten Miniteich an? Worauf achte ich beim Einsatz von Totholz als Nisthilfe für Käfer und Wildbienen? Was ist vor dem Winter unbedingt noch zu tun? Ein Praxis-Kurs für Einsteigerinnen und Einsteiger, die Insekten, Amphibien und Vögel vor ihrer Tür gezielt fördern wollen, mit Stein-, Holz- oder Wasserelementen, den passenden Wildblühern und einer insektenfreundlichen Gartenpflege.
1 Tag, 02.10.2020
Freitag, 16:30 - 18:45 Uhr
1 Termin(e)
3 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (2,25 Stunden)
Bea Frenzke
Melanie Müller
T-219255
Treffpunkt: Biogarten Thurner Hof
Entgelt:
10,00
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Thomas Boxberger
0221 221-22616
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum