DRUCK! DRUCK! DRUCK!

aus der Reihe: Open Space for Open Minds - Reden hilft!

Druck ist heute omnipräsent. 
Müsstest Du beruflich nicht schon weiter sein? Wie, das Essen ist nicht bio? Isst Du etwa Fleisch? Ach, Du lebst nur zur Miete? Darf man das in Zeiten von #metoo überhaupt so sagen? Warum habt Ihr denn (noch) keine Kinder?
 
Im Grunde ist es gar nicht mehr möglich, die Dinge "richtig" zu machen. Viele Menschen haben permanent ein schlechtes Gewissen, da sie das Gefühl haben, eigentlich noch dies oder jenes besser machen oder erreichen zu müssen.
Was macht das mit uns, in einer solchen (Leistungs)Gesellschaft zu leben, die uns vermittelt, nie genug zu sein? Und bin ich alleine mit diesem Gefühl? Sicher nicht!

Und deshalb: Reden hilft! Wir müssen wieder lernen, trotz oder vielleicht gerade wegen unterschiedlicher Lebenserfahrungen und Meinungsverschiedenheiten miteinander zu sprechen. Um Gemeinsamkeiten statt Unterschiede zu entdecken. 
Eine offene Gesellschaft ist nur so offen wie die Menschen die in ihr leben. 
Und Offenheit können wir alle lernen!

Kommen Sie vorbei auf ein Getränk, ein Gespräch oder einfach zum Zuhören. Wir freuen uns auf Sie!

Ein Abend gemeinsam mit Alexandra Matzke (Systemischer Coach) und Patrizia Widritzki (Kreativ Direktorin).

OPEN SPACE FOR OPEN MINDS ist eine Reihe, deren Ziel es ist, Herausforderungen unserer Gesellschaft zu thematisieren, scheinbar verhärtete Fronten auf der Basis von Gesprächen aufzulösen und gemeinsam zu überlegen wie man es besser machen kann.

Anmeldung erforderlich.
1 Abend, 28.04.2021
Mittwoch, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
2,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (2 Stunden)
Patrizia Widritzki
Alexandra Matzke
A-111026
Eintritt frei
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Patrizia Widritzki

Köln Altstadt/Süd
A-111047 15.06.21
Di

Weitere Veranstaltungen von Alexandra Matzke

Köln Altstadt/Süd
A-111047 15.06.21
Di

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Homaira Mansury
0221 221-95744
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln


    Alle Infos
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum