Nichtstun, Muße - bin ich in der Gesellschaft nur etwas wert, wenn ich was leiste?

aus der Reihe: Open Space for Open Minds - Reden hilft!

Ist Nichts-Tun effizient? Haben wir ein Recht auf Nichts-Tun? Sind wir etwas wert, wenn wir nichts tun?

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, die uns früh lehrt, dass wir effizient sein sollen. Im Beruf – aber auch in unserer Freizeit. Der Urlaub ist durchgetaktet, das Wochenende ebenso und der Alltag schon längst. Wo bleibt da Zeit für die sogenannte Muße?

Wir wollen uns die Zeit nehmen und darüber sprechen: Wie kann es in einer Gesellschaft, die von Effizienz angetrieben ist, gelingen, einfach nur ZU SEIN? Und dürfen wir das überhaupt? Wir sind überzeugt: jede*r ist wertvoll, ohne etwas "leisten" zu müssen.

Wie sehen Sie das?
Eine offene Gesellschaft ist nur so offen wie die Menschen, die in ihr leben.
Und Offenheit können wir alle lernen!

Kommen Sie vorbei auf ein offenes Gespräch in lockerer Runde!

Ein Abend gemeinsam mit Alexandra Matzke (Systemischer Coach) und Patrizia Widritzki (Kreativdirektorin).

>OPEN SPACE FOR OPEN MINDS ist eine Reihe, deren Ziel es ist, Herausforderungen unserer Gesellschaft zu thematisieren, scheinbar verhärtete Fronten auf der Basis von Gesprächen aufzulösen und gemeinsam zu überlegen, wie man es besser machen kann.

Anmeldung erforderlich.
1 Abend, 21.09.2021
Dienstag, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
2,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (2 Stunden)
Patrizia Widritzki
Alexandra Matzke
A-111020
Eintritt frei
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Patrizia Widritzki

Köln Altstadt/Süd
A-111320 19.10.21
Di, Mi, Do, Fr

Weitere Veranstaltungen von Alexandra Matzke

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
bianca.jaeger@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Homaira Mansury
0221 221-95744
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum