Mein Nachbar der Baum, ein Waldspaziergang

Jeden Tag begegnen wir Bäumen in unserer Umgebung. Aber welche Bäume sind das? Wie heißen sie und wie kann ich sie unterscheiden? Täglich sehe ich die Bäume um mich herum und erfreue mich an ihnen. Diese Leidenschaft habe ich schon seit über 15 Jahren als Landschaftsgärtner zum Beruf gemacht. Seit 10 Jahren sogar speziell als selbstständiger Baumpfleger. Dabei finde ich es faszinierend, mit welchen kleinen, aber oft feinen Variationen sich Bäume unterscheiden. Seien es die kleinen Stiele, mit denen sich die Trauben- und die Stieleichen in ihrer eigenen Art bewegen oder ob die Knospen von roten oder weißen Rosskastanien mehr kleben? Diese Unterschiede gilt es auf diesem Spaziergang zu entdecken.

Bitte bringen Sie mit: festes Schuhwerk, wettergerechte Bekleidung, Sonnen- bzw. Regenschutz

1 Vormittag, 18.09.2021
Samstag, 10:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (3 Stunden)
Magnus Meres
A-128023
Treffpunkt: KVB Line 3, 18, Endhaltestelle Thielenbruch, Gemarkenstr. 171, 51069 Köln, Dellbrück
Entgelt:
13,00
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Fachbereichsleiter/in

Max Eggers
0221 221-97002
vhs-regional-porz@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum