Dem Glück auf die Spur kommen

Innere und äußere Kraftquellen aktivieren

Bin ich achtsam in den Momenten, die das Potenzial haben, mich in einen glücklichen Menschen zu verwandeln? Wie kann ich den Platz, an den ich gestellt wurde, in einen Ort verwandeln, an dem ich die beste Version meiner Selbst leben kann? Wie weit bin ich als Erwachsener von dem entfernt, was ich mir als Kind unter (m)einem glücklichen Leben vorgestellt habe? Und was ist über die Jahre eigentlich mit meinen inneren Kraftbildern passiert? In diesem Seminar wird das „Wie“ groß geschrieben. Denn nicht, was mir geschieht, sondern wie ich damit umgehe, entscheidet, ob ich die Chancen, die in jeder Krise oder Herausforderung stecken, wahrnehmen und in Kraftquellen verwandeln kann. Kreativ und spielerisch gehen wir auf Entdeckungsreise zu einer individuellen Vision für ein glückliches Leben und finden Strategien für einen gelungenen Transfer in die Lebens- (und Arbeits)situation.

Die Teilnehmenden erhalten ein Skript.

Claudia Berlinger, Psychologische Beraterin, Life- und Business Coach, Freie Autorin, Sprecherin, seit 2000 als Dozentin und Gesundheitscoach tätig.
4 Tage, 31.05.2022 - 03.06.2022
Dienstag, 31.05.2022, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
Mittwoch, 01.06.2022, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
Donnerstag, 02.06.2022, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
Freitag, 03.06.2022, 09:00 - 16:00 Uhr, 60 Min. Pause
4 Termin(e)
32 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (24 Stunden)
Claudia Berlinger
L-182475
VHS im Bezirksrathaus Lindenthal, Eingang Oskar- Jäger Straße, Aachener Str. 220, 50931 Köln, Lindenthal, Seminarraum
Entgelt:
120,00

Materialkosten: 5,00 €
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Gabriele Siegmund
0221 221-23302
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Thomas Boxberger
0221 221-22616
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: