Pilgern, die Seele geht am liebsten zu Fuß !

Es muss nicht immer Spanien sein. Der nächste Pilgerweg beginnt gleich um die Ecke. Einfach aufbrechen und losgehen, die Langsamkeit entdecken, ein Ziel erreichen.
Ich packe meinen Rucksack, reduziere mich für einen Tag auf das Wesentliche und bewege mich in der freien Natur. Der Alltag bleibt für eine kurze Zeit hinter mir.

Mein Rhythmus wird bestimmt durch das Wetter, meine körperliche Konstitution, meine Stimmung und die meiner Mitmenschen, die mit mir gehen. Das Gehen entschleunigt und weitet meinen Blick für den Augenblick.
Zu dieser Gemeinschaftserfahrung sind Sie herzlich eingeladen.

Wir werden gemeinsam den Weg gehen. Mit Pausen und Impulsen die zum Nachdenken anregen. Mit Stille und vielleicht mit Schweigen, um zu hören.

Zielgruppe:
Dieses Angebot richtet sich an alle Menschen, unabhängig von Konfessionen oder Glaubensrichtungen, die durch eine kurze Auszeit, Kraft schöpfen, sich unter freiem Himmel bewegen und den Gedanken freien Lauf geben möchten - einfach nur da sein.

Mitpilgerin und Begleiterin:
Ulrike Wittrock, Begleiterin von Pilgertouren, Besinnungstagen, Exerzitien im Alltag

Treffpunkt am Bahnhof Overath am Taxistand (gegenüber der Bäckerei Müller). 
Overath ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ein Parkplatz ist direkt
hinter dem Bahnhof Overath.
Ende: im Laufe des Nachmittags, spätestens um 17:00 Uhr am Bahnhof Overath
Strecke: ca. 10 bis13 km (leichte Anstiege, da im Bergischen Land)
mitzubringen: eigene Verpflegung und Getränk
1 Tag, 17.06.2023
Samstag, 10:00 - 16:00 Uhr
1 Termin(e)
8 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (6 Stunden)
Ulrike Wittrock
P-128066
Bahnhof Overath, Taxistand gegenüber der Bäckerei Müller, Bahnhofplatz 11, 51491 Overath
Entgelt:
25,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Ulrike Wittrock

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Fachbereichsleiter/in

Max Eggers
0221 221-97002
vhs-regional-porz@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: