Postkolonialismus: Kolonialismus in Ost- und Südostasien - Geschichte und Auswirkungen auf die Gegenwart

Podiumsdiskussion

In dieser Veranstaltung wollen wir die Aufmerksamkeit auf den Kolonialismus in Ost- und Südostasien legen. Dabei wird es besonders um die Rolle Deutschlands gehen, da Deutschland formelle und informelle koloniale Strukturen in der Region errichtet hat.

Ein Schwerpunkt bilden die Auswirkungen von Kolonialismus und Rassifizierung auf die Gegenwart. Der Abend gibt Menschen aus diversen asiatischen Communities Raum, die sich gegen Artikulationen von anti-asiatischem Rassismus organisieren.

Seien Sie live im FORUM Volkshochschule dabei! Alternativ können Sie die Diskussion in unserem VHS-Livestream verfolgen: https://t1p.de/pjz4

Der Abend wird veranstaltet vom Amt für Integration und Vielfalt und der Volkshochschule Köln.
1 Abend, 05.09.2023
Dienstag, 18:30 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
2,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (2 Stunden)
N. N.
A-112009
FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt, Cäcilienstr. 29-33, 50667 Köln, Altstadt-Süd
Es fallen keine Kosten an.
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
bianca.jaeger@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Homaira Mansury
0221 221-95744
vhs-gesellschaft@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: