Zeit für dich - kreativ achtsames Schreiben zur eigenen Biographie

In diesem Workshop treten wir auf kreative Weise mit der eigenen Biographie in Kontakt, wobei vielfältige Schreibübungen uns dabei unterstützen, mühelos und ungezwungen in den Schreibfluss zu gelangen. Wir sammeln neue Impulse und Ideen, um uns schreibend mit uns und unserem Leben auseinanderzusetzen und um einen wertschätzenden Blick für die eigene Biographie zu stärken. Um das Schreiben zu vertiefen, erproben wir außerdem verschiedene Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen, die uns mit unserem Inneren verbinden und uns helfen, ganz im gegenwärtigen Moment zu sein. Dabei nehmen wir jeden Leistungsdruck heraus; im Vordergrund stehen die Freude am Schreiben und die Neugier und die Offenheit für das, was da in uns schlummert.
1 Tag, 03.10.2024
Donnerstag, 10:00 - 16:00 Uhr, 15 Min. Pause
1 Termin(e)
7,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (5,75 Stunden)
Daniela Schulz
O-382211
Treffpunkt: Online
Entgelt:
42,00
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung bei der VHS Köln. weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Paul Hamacher
0221 221-93754
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Cordula Caso
0221 221-35411
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: