Lunch mit Pinsel, Stift und Obstsalat (dein Leben auf Papier)

Einstiegskurs und Aufbaukurs

In diesem Kurs widmen wir uns allem, was uns umgibt. Im Skizzenbuch werden diese Beobachtungen und Erlebnisse in Bilder und Bildgeschichten übersetzt. Dabei geht es nicht um die meisterhafte Skizze, die exakten Proportionen oder perfekte Farbklänge. Es geht um uns und unsere Beobachtungen, unsere visuellen Erinnerungen und Gedankenfragmente. So entsteht nach und nach ein sehr persönliches, wertvolles Bildarchiv oder auch ein visuelles Tagebuch.

Das Ziel unserer wöchentlichen gemeinsamen kreativen Mittagspause ist es eine ganz persönliche künstlerische Handschrift zu entwickeln oder auszubauen, zeichnerische Fähigkeiten zu schulen und unsere Beobachtungen aufs Blatt zu bringen. Mit Übungen, verschiedenen Techniken und kreativen Input werden wir uns diesem gemeinsamen Ziel nähern.

Der Fokus liegt stets auf der subjektiven Wahrnehmung. So bilden wir nach und nach unseren einzigartigen künstlerischen Stil aus. Ich freue mich auf Dich :-)

Mitzubringen sind: Ein Skizzenbuch (oder lose Blätter) Stifte (bspw. Buntstifte, Filzstifte, Kugelschreiber, Fineliner, Marker, Bleistifte) und oder Wasserfarben (bspw. Aquarell-, Gouache), Pinsel, Schere, Kleber.

8 Mittage, 30.10.2024 - 18.12.2024
Mittwoch, wöchentlich, 12:30 - 13:30 Uhr
8 Termin(e)
10,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (8 Stunden)
Annika Albrecht
A-332515
Entgelt:
57,00
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Paul Hamacher
0221 221-93754
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Moritz Alexander Berg
0221 221-93576
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: