Die Kunst des Brandings - Kreative Markenentwicklung mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz
In einer zunehmend digitalisierten Welt ist eine klare und authentische Markenidentität wichtiger denn je. Doch wie entwickelt man eine Marke, die nicht nur auffällt, sondern auch die eigenen Werte und Visionen widerspiegelt? In diesem 5-tägigen Bildungsurlaub lernen die Teilnehmenden, ihre Marke mit Unterstützung von Künstlicher Intelligenz effizient und kreativ zu gestalten.
Inhalte des Kurses:
- Selbstfindung und Markenstrategie: Mithilfe des IKIGAI-Modells, des Wertekompasses und der Persona-Erstellung schärfen die Teilnehmenden ihr Markenbild und entwickeln ein tiefes Verständnis für ihre Zielgruppe.
- Kreative Werkzeuge und KI-Integration: Sie lernen, wie KI-Tools wie ChatGPT, Perplexity AI und Deepl Write optimal eingesetzt werden können, um die Markenbotschaft klar und prägnant zu formulieren.
- Visuelle und sprachliche Leitmotive: Mit Methoden wie der Archetypen-Analyse, der Empathy Map und der Brand Language finden die Teilnehmenden den einzigartigen Ton und Stil für ihre Marke.
- Pitching und Präsentation: Die Teilnehmenden entwickeln eine überzeugende Kernbotschaft, einen Claim sowie eine Tagline und lernen, ihre Markenidee erfolgreich zu pitchen.
Zielgruppe: Ob bereits selbstständig oder in der Planung – dieser Kurs hilft dabei, eine Marke strategisch zu entwickeln und durch den Einsatz von KI nachhaltig und konsistent aufzubauen.
Voraussetzungen: keine spezifischen Voraussetzungen notwendig, für eine praxisnahe Teilnahme: grundlegende Computerkenntnisse
Über die Dozentin: Larissa Hellmund ist qualifizierte Dramaturgin, Lektorin und Expertin für Storytelling mit Künstlicher Intelligenz. In einzigartiger Weise kombiniert sie Reflexionsübungen mit bewährten Kommunikationsmethoden und modernen KI-Tools, um Solo-Selbstständigen und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Marke authentisch und effizient nach außen zu kommunizieren. In diesem Bildungsurlaub begleitet sie die Teilnehmenden auf dem Weg zu einem klaren und einprägsamen Branding.
5 Tage, 25.11.2024 - 29.11.2024 Montag, 25.11.2024, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause Dienstag, 26.11.2024, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause Mittwoch, 27.11.2024, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause Donnerstag, 28.11.2024, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause Freitag, 29.11.2024, 09:00 - 16:30 Uhr, 90 Min. Pause | |
5 Termin(e) | |
40 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (30 Stunden) | |
Larissa Hellmund | |
O-525002-BU | |
Treffpunkt: Online | |
Entgelt (Preis wie PR Beratung):
343,00
€
|
Stoffplan_Die Kunst des Brandings_VHS Köln (ca. 89 KB)
Bestätigung_§_5_I_AWbG_(Veranstaltung) Anerkennung (ca. 147 KB)
Weitere Veranstaltungen von Larissa Hellmund
Online | O-525003-BU |
31.03.25
Mo, Di, Mi, Do, Fr |
Online | O-525004-BU |
11.08.25
Mo, Di, Mi, Do, Fr |