Auf den Punkt gebracht. So gelingt dein nächster Text!

Ideen generieren, sortieren und treffend formulieren

Das Thema mag noch so spannend sein, aus Ideen klar strukturierte Gedanken und Argumentationen zu entwickeln und diese zu Papier zu bringen ist gar nicht so einfach. Und noch schwieriger, wenn das Thema sooo interessant gar nicht ist. In dieser Schreibwerkstatt erlernt ihr Methoden, um Ideen zu generieren, und feilt gemeinsam an den Formulierungen. Wie verständlich und interessant dein Text ist, sagen dir die Rückmeldungen der Gruppe und der Dozentin. Für Schüler*innen allgemeinbildender Schulen ab 15 Jahren. Dieses Angebot im Rahmen eines Förderprogramms der Bundesregierung  ist für die Teilnehmenden kostenlos. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Schuljahr und Schule an (Mitteilung und Schüler*innenausweis). Fünf Präsenztreffen und Austausch auf der vhs.cloud.
5 Abende, 28.04.2022 - 02.06.2022
Donnerstag, 17:00 - 20:00 Uhr
5 Termin(e)
20 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (15 Stunden)
N. N.
A-382412
Entgeltfrei. Ausschließlich für Schüler*innen allgemeinbildender Schulen bzw. Bildungsgänge im Rahmen eines Förderprogramms der Bundesregierung.
Belegung:

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch Bildungsprämie und Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Fachbereichsleiter/in

Irene Ofteringer
0221 221-23182
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990