Effizientes Dienstleisterhandling und Personal Branding

Anerkannt als Wahlmodul im Rahmen der berufsbegleitenden PR-Berater/innen Weiterbildung

Die zielführende und nutzbringende Zusammenarbeit mit Dienstleistern ist ein wichtiger Aspekt der täglichen Arbeit als PR-Berater/in. In welchen Teilbereichen benötige ich Support? Wie gelingt mir eine auf Vertrauen basierte Kommunikation? Was nützt und gehört in ein Briefing? Wie positioniere ich mich als Freischaffender oder Unternehmen? Das Seminar schult die Teilnehmenden für die Praxis und gibt anhand von Beispielen und Checklisten eine Orientierung für  die kollaborative Gemeinschaft von PRlern und Dienstleistern.

Inhalte:
- Typologie: Entscheider, Berater und Dienstleister
- Strategie: Silos oder Synergien interdisziplinärer Teams
- Hierarchie: Haltung, Positionierung und Miteinander
- Briefing: Hintergrund, Aufgabe, Kommunikationsziel, Zielgruppe, Kernbotschaft, Begründung und Tonalität
- Grundlagen von Personal Branding

Über den Dozenten: 
Stefan Schütz ist Kommunikationsexperte, PR-Profi, Marketing-Fachmann, Social-Media-Berater, Dozent, Blogger und Storyteller. Seit mehr als zehn Jahren begleitet der bekennende Content-Enthusiast Unternehmen und Marken bei strategischen Fragestellungen, crossmedialen Maßnahmen und im modernen Marketing. In seinem Blog PR-Stunt sowie für das Online-Magazin Zielbar stehen klassische Kommunikationsthemen und Social Media im Fokus seiner Arbeit.
Diese Veranstaltung ist als Wahlmodul im Rahmen der berufsbegleitenden PR-Berater/innen Weiterbildung anerkannt.
2 Tage, 30.01.2021, 31.01.2021
Samstag, 10:00 - 17:30 Uhr, 90 Min. Pause
Sonntag, 10:00 - 17:30 Uhr, 90 Min. Pause
2 Termin(e)
16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (12 Stunden)
Stefan Schütz
A-519201
VHS im Komed, Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Parkhaus PZ), Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord
Entgelt:
125,00

Skript Kosten:
11,00

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