Erfolgreiche Kundengespräche: verständnisvoll und souverän

Kommunikation für Dienstleistende

Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Denn wer mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist, wirkt unsicher, wird angreifbar und blind für die Kundenbedürfnisse. Im Seminar lernen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen. Sie erhalten wertvolle Tipps, um bewusst nonverbale Zeichen „zu lesen“ und üben, adäquat auf Ihre und die Emotionen Ihrer Kunden zu reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie sich von Vorwürfen abgrenzen oder die Perspektive wechseln, ohne dabei Ihre eigenen Gefühle zu verkaufen.
Aus dem Inhalt:
  • Ebenen der Kommunikation, Emotionspsychologie
  • Empathie als Schlüssel erfolgreicher Kundenbeziehungen
  • Körpersprache und verbale Kommunikation
  • Kundenbedürfnisse erkennen und angemessen reagieren
  • Eigene Wirkung optimieren: vertrauensvoll und souverän wirken
  • Umgang mit Angriffen/Emotionsmanagement: professionell, freundlich und gelassen bleiben
3 Abende, 08.05.2017 - 22.05.2017
Montag, wöchentlich, 18:30 - 21:30 Uhr
3 Termin(e)
12 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (9 Stunden)
Bianca Grünert
A-502580
Entgelt:
80,00
anmelden
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Bianca Grünert

Köln Neustadt/Nord
A-502572 06.03.17
Mo
Köln Neustadt/Nord
A-506215 27.04.17
Do
Köln Neustadt/Nord
A-502568 12.06.17
Mo

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Ute Marnitz
0221 221-22931
0221 221-23679
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Petra Tenbrink
0221 221-23742
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum