Erfolgreiche Kundengespräche: verständnisvoll und souverän

Kommunikation für Dienstleistende

Im Kundenkontakt heißt es: Lächeln, lächeln, lächeln. Besonders wenn Kunden ärgerlich oder gereizt sind, ist es besonders herausfordernd, freundlich und kundenorientiert zu handeln oder Gesagtes nicht persönlich zu nehmen. Im Kundenkontakt müssen die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund treten. Denn wer mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt ist, wirkt unsicher, wird angreifbar und blind für die Kundenbedürfnisse. Im Seminar lernen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen. Sie erhalten wertvolle Tipps, um bewusst nonverbale Zeichen „zu lesen“ und üben, adäquat auf Ihre und die Emotionen Ihrer Kunden zu reagieren. Gleichzeitig erfahren Sie, wie Sie sich von Vorwürfen abgrenzen oder die Perspektive wechseln, ohne dabei Ihre eigenen Gefühle zu verkaufen.
Aus dem Inhalt:
  • Ebenen der Kommunikation, Emotionspsychologie
  • Empathie als Schlüssel erfolgreicher Kundenbeziehungen
  • Körpersprache und verbale Kommunikation
  • Kundenbedürfnisse erkennen und angemessen reagieren
  • Eigene Wirkung optimieren: vertrauensvoll und souverän wirken
  • Umgang mit Angriffen/Emotionsmanagement: professionell, freundlich und gelassen bleiben

Bianca Grünert ist Diplom Sozialpädagogin, Business-Coach und Ergotherapeutin. Als Kommunikationstrainerin ist sie seit vielen Jahren auf Rhetorik und Körpersprache spezialisiert. Wie Sie Ihre Wirkung verbessern und in Gesprächen erfolgreicher agieren können, zeigt Sie in ihren Seminaren. Die präzise Wahrnehmung körperlicher Signale und die Wertschätzung anderer sieht Bianca Grünert als Erfolgsfaktor in der Kommunikation.

3 Abende, 28.11.2017 - 12.12.2017
Dienstag, wöchentlich, 18:30 - 21:30 Uhr
3 Termin(e)
12 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (9 Stunden)
Bianca Grünert
A-502581
Entgelt:
80,00

Kopierpauschale:
1,00
anmelden
Belegung:

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