Gebäudeenergiegesetz: Was steckt drin im neuen Heizungsgesetz?

Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW

Hausbesitzer*innen sind verunsichert: Was geht noch im Haus? Was darf ich einsetzen, wenn meine Heizung ausfällt? Welche Technik eignet sich? Welche ist "zukunftssicher"? Wie stelle ich mein Haus für die Zukunft gut auf? 

In diesem Vortrag geht es um die aktuellen Änderungen im Gebäudeenergiegesetz in Bezug auf Heizung und Warmwasserbereitung, die Einbindung erneuerbarer Energien, Optionen, Pflichten und Fristen. Und auch um Zusammenhänge: Wie viel Energie will ich zukünftig in meinem Haus verbrauchen?
Anmeldung erforderlich.
1 Abend, 28.02.2024
Mittwoch, 18:00 - 19:30 Uhr
1 Termin(e)
2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (1,5 Stunden)
Petra Grebing Verbraucherzentrale NRW e. V. Beratungsstelle Köln
A-166019
VHS Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstr. 35, 50667 Köln, Altstadt/Süd, (WLAN vorhanden)
Es fallen keine Kosten an.
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Petra Grebing Verbraucherzentrale NRW e. V. Beratungsstelle Köln

Köln Lindenthal
A-166046 16.04.24
Di
Köln Altstadt/Süd
A-161042 23.04.24
Di
Köln Altstadt/Süd
A-166066 07.05.24
Di
Köln Porz
P-161080 26.06.24
Mi

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Bianca Jäger
0221 221-27083
bianca.jaeger@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Dr. Dennis Michels
0221 221-95353
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: