Goethe-Zertifikat C2 (GDS) - Einzelmodul Schreiben

Anmeldeschluss: 06.10.2023
Achtung: Die Prüfung findet am 23.11.2023 in der vhs Düsseldorf, Bertha-von-Suttner-Platz 1, statt.

Das Goethe-Zertifikat C2 (GDS) bestätigt nahezu perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache sowie Kenntnisse in deutscher Literatur, Landeskunde und Fachsprache, z.B. aus Wirtschaft und Naturwissenschaften. Es wird als höchste deutsche Sprachprüfung international anerkannt und befreit an deutschen Hochschulen und Universitäten von der sprachlichen Aufnahmeprüfung, liegt aber im Sprachniveau weitaus höher. In einzelnen Ländern ist das GDS als Sprachnachweis für angehende Deutschlehrende anerkannt. Zur Vorbereitung auf diese schwierige Prüfung wird die Teilnahme an den Vorbereitungskursen dringend empfohlen.

Das Modul Schreiben ist Teil der schriftlichen Prüfung und dauert ca.80 Minuten.
Prüfungsgebühr: Bei Abmeldung bis zum Anmeldeschluss gelten die AGB der VHS Köln, danach ist keine Rückerstattung mehr möglich.

Prüfungsentgelt: bei Abmeldung bis zum Anmeldeschluss gelten die AGB der VHS Köln, danach ist keine Rückerstattung mehr möglich.

Für genauere Informationen zum Ablauf der Prüfung sowie zu prüfungsvorbereitenden Kursen wenden Sie sich bitte an die vhs Düsseldorf.

Diese Prüfung ist beratungspflichtig und online nicht buchbar. Sie haben Interesse an dieser Prüfung? Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: vhs-deutsch@stadt-koeln.de
1 Vormittag, 23.11.2023
Donnerstag, 09:00 - 13:00 Uhr
1 Termin(e)
5,33 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (4 Stunden)
N. N.
A-429788
Entgelt intern:
95,00

Entgelt extern:
100,00

beratungspflichtig

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Petra Bölter
0221 221-23599
vhs-anderesprachen@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Anette Kunz
0221 221-29741
vhs-deutsch@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

beratungspflichtig