Konfliktkompetenz: Lösungsorientierte Kommunikation

Schulung auf Anfrage für Gruppen, Vereine und Unternehmen

Kaum etwas hemmt die Arbeitsmotivation mehr als eine angespannte Stimmung. Konflikte zählen zu den Kostentreibern, unterbrechen die Kontinuität des täglichen ziel- und aufgabenbezogenen Handelns und zwingen zur Neuorientierung.

Ausgehend von der Beschäftigung mit Konfliktdynamik und -prozessen lernen Sie Konfliktlösungsstrategien kennen. Sie üben und reflektieren die Umsetzbarkeit an eigenen Konfliktsituationen.

Ziele
  •  bewusst werden eigener Rollen und Muster,
  • entwickeln von Wahlmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen (z. B. Beschwerde),
  • sicherstellen von Verbindlichkeit im Dienstleistungs- und Serviceverhalten zur Kundenorientierung,
  • erweitern der Selbstkompetenz.
Dieses Seminar bieten wir auf Anfrage von Gruppen und Institutionen - abgestimmt auf Ihre Schwerpunktthemen - inhouse oder in unseren Räumlichkeiten an.

Für weitere Informationen und Absprachen wenden Sie sich bitte an Frau Tenbrink.

Dauer, Termin, Zeiten und Ort sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
auf Anfrage
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0 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (0 Stunden)
N. N.
A-593007
steht noch nicht fest
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot.

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