Menschen richtig einschätzen
Die 4 Typen Temperamentlehre von Hippokrates bis heute
(ausgefallen)

Der Mensch redet am liebsten über sich selbst - bei Kommunikation geht es in
erster Linie aber um den anderen. Es geht darum, zu verstehen, was der andere zu sagen hat. Dabei fällt die Kommunikation mit manchen so
schwer und mit anderen so mühelos. Wie kommt das? Dies zu verstehen ist Kern dieses eintägigen Seminars. Denn es ist möglich und erlernbar, die verschiedenen Kommunikationssituationen schneller einschätzen zu können und die Gesprächsführung entsprechend einzustellen.

Mit dem 4-Typenmodell und einem interessanten Mix aus Hirnforschung und
anschaulichen Geschichten aus der gelebten Praxis kann jeder lernen sich und
andere leichter zu erkennen. Ein System welches die berufliche
Kommunikation erfolgreicher und stressfreier macht.

Ziele des Seminars:
  • Ein einfaches und lernbares Modell, um andere Menschen mit neuen Augen sehen zu können, AHA-Effekte garantiert
  • Zu erkennen, warum jemand eine Reaktion zeigt und zu verstehen, dass dies nichts mit mir zu tun hat
  • Hinter gefühlter Ablehnung stecken oft Gedanken und Ängste der anderen
  • Die eigenen Schwächen und Stärken im Kontext begreifen
  • Ich allein entscheide, wie ich auf mein Umfeld reagiere
  • Zu wissen, dass ich andere einfach so sein lassen kann
  • Ein Menschenmagnet werden
Kirsten English ist seit fast 20 Jahren als Expertin für Kommunikation und
Marketing deutschlandweit unterwegs. Als Trainerin und Speakerin vermittelt sie humorvoll und kompetent tiefere Einblicke in die unterschiedlichen Facetten der Kommunikation. Praxisnah zeigt sie Wege für einen besseren Umgang miteinander und eine effizientere, erfolgreichere Kommunikation untereinander. Als Projektleiterin im Marketing und Vertrieb für diverse Unternehmen lernte sie die vielfältigen unterschiedlichsten Mitarbeitertypen kennen und führen.


auf Anfrage
auf Anfrage
0 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (0 Stunden)
Kirsten English
A-502214
steht noch nicht fest
Entgelt:
61,00

Skript- und Materialkosten:
25,00

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Ursula Roches
0221 221-23679
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum