Moderne und kundenorientierte Geschäftskorrespondenz

Tagesseminar

Der Geschäftsbrief muss halten, was das Unternehmen verspricht – nämlich kundenfreundlich zu sein. Schreiben zu verfassen, die neben dem Inhalt auch professionell in Form und Stil gehalten sind und auch Unangenehmes freundlich zu formulieren, lernen Sie in diesem Seminar.
Zunächst lernen Sie die DIN 5008 kennen, die die äußere Form professioneller Korrespondenz regelt. Danach erleben Sie an Beispielen und in zahlreichen praktischen Übungen, wie Sie wesentliche Botschaften für jeden Anlass prägnant, anschaulich und wirkungsvoll  formulieren können.

Die Präsentation der Referentin  inkl. Literaturhinweisen erhalten Sie im Anschluss per E-Mail. 

Arbeitsformen, Methoden: Theorie und Praxis im Wechsel, Gruppen- und Einzelübungen

Technische Voraussetzungen: Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Anmeldung, die technischen Voraussetzungen für Onlinekurse.  
1 Tag, 10.03.2022
Donnerstag, 09:00 - 17:00 Uhr, 90 Min. Pause
1 Termin(e)
8,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (6,5 Stunden)
Lydia Libutzki
O-508075
Treffpunkt: Online
Entgelt:
75,00
Belegung:

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