Schauspielworkshop für erfahrene Amateure: Figuren entwickeln

Immer wieder in andere Figuren zu schlüpfen und doch jedem Charakter seine eigene Prägung zu verleihen, das macht die Arbeit eines Schauspielers aus. Wie erfinde ich eine Figur in der Probenarbeit? Welche Möglichkeiten stehen mir zu Verfügung? Wie arbeite ich mit Körper und Stimme? In der vertrauensvollen Atmosphäre der Gruppe entwickeln wir gemeinsam Figuren – aus uns selbst heraus oder angeregt von Impulsen der Gruppe und des Kursleiters. In kurzen Spielszenen betreten unsere Figuren die Bühne, sodass am Ende eine Szenencollage als gemeinsames Produkt steht. Burghard Braun ist professioneller Schauspieler und hat eigene Regiearbeiten mit Amateurgruppen entwickelt. 

Burghard Braun wurde in Köln geboren, wo er die Schauspielschule des Theaters Der Keller besuchte. Engagements führten ihn unter anderem an das Theater Der Keller Köln, an das Staatstheater Wiesbaden, das Tourneetheater Essen, das Westfälische Landestheater, an das Vorarlberger Landestheater, zu den Bregenzer Festspielen und an die Oper Köln.Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler leitet er verschiedene Theatergruppen, die regelmäßig eigene Projekte zur Aufführung bringen.Außerdem arbeitet er als Lehrer für Schauspiel in Köln.
3 Tage, 05.07.2019 - 07.07.2019
Freitag, 05.07.2019, 18:00 - 21:00 Uhr
Samstag, 06.07.2019, 11:00 - 17:00 Uhr, 45 Min. Pause
Sonntag, 07.07.2019, 11:00 - 17:00 Uhr
3 Termin(e)
19 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (14,25 Stunden)
Burghard Braun
A-381262
Entgelt:
103,00

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Jennifer Zitza
0221 221-93579
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum