Sexism sells! Sexismus in der Werbung
Werbung prägt unsere Wahrnehmung von Geschlecht und Geschlechternormen. So definieren sich Stereotypen und Darstellungsformen von Menschen nicht nur in den Medien, sondern auch in unseren Köpfen.
Diese Art zu denken überträgt sich auf unsere Kommunikation und Haltung. Das hört sich nach einer Möglichkeit an, unsere Gesellschaft divers zu gestalten. Seit dem vergangenen Jahrhundert haben jedoch vor allem die technischen Mittel im Marketing einen Fortschritt erlebt. Inhaltlich folgt die Werbung nach wie vor der freiwilligen Selbstregulierung.
Ruja Kiss ist Medien-/Marketing-Experte und erläutert im Talk die Wirkungsweisen und Hintergründe zu Werbung.
Mit Anmeldung.
Anmeldung erforderlich.
1 Abend, 13.06.2023 Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr | |
1 Termin(e) | |
2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (1,5 Stunden) | |
Ruja Kiss | |
A-111070 | |
VHS Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstr. 35, 50667 Köln, Altstadt/Süd, (WLAN vorhanden) | |
Es fallen keine Kosten an. |
Weitere Veranstaltungen von Ruja Kiss
Köln Mülheim | A-111313 |
15.09.23
Fr | ![]() |
Köln Altstadt/Süd | A-111320 |
02.10.23
Mo, Mi, Do, Fr, Di | ![]() |