Wertschätzend und erfolgreich führen

Kommunikationstraining mit begrenzter Teilnehmerzahl

Wissen Sie, wie Ihre Mitarbeiter oder Kollegen „ticken“? Können Sie mit deren Eigenheiten umgehen? Nur eine gute emotionale Beziehung, die Wahrnehmung von Bedürfnissen und der wertschätzende Umgang miteinander ist die Basis erfolgreicher Teams. Als Führungskraft haben Sie den Schlüssel, um ein vertrauensvolles Klima zu schaffen. Sie lernen, emotionale Signale bei sich und anderen wahrzunehmen und schärfen so Ihren Blick für die Stimmung im Team, für Widerstände und die Gefühle Einzelner. Sie üben, Bedürfnisse anzusprechen, ergebnisoffen zu fragen und empathisch zuhören. Sie erfahren mehr über Ihre Wirkung und üben, flexibel in unterschiedlichen Gesprächssituationen zu agieren. Und Sie erarbeiten Strategien, um Potenziale zu fördern und souverän mit individuellen Eigenheiten umzugehen.
Aus dem Inhalt:
  • Empathie: Was ist das eigentlich?
  • Grundlagen der Emotionspsychologie
  • Wahrnehmung als Voraussetzung für empathisches Verhalten
  • Typische Wahrnehmungs- und Beurteilungsfehler
  •  Ihr Gegenüber besser verstehen - Gefühle als versteckte Botschaften in der Körpersprache wahrnehmen und erkennen
  • Mitarbeitergespräche wertschätzend gestalten
  • Emotionen ansprechen
  • Was senden Sie? Wie wirken Sie?
  • Eigenes Emotionsmanagement für kritische Situationen
Bianca Grünert ist Diplom Sozialpädagogin, Business-Coach und Ergotherapeutin. Als Kommunikationstrainerin ist sie seit vielen Jahren auf Rhetorik und Körpersprache spezialisiert. Wie Sie Ihre Wirkung verbessern und in Gesprächen erfolgreicher agieren können, zeigt Sie in ihren Seminaren. Die präzise Wahrnehmung körperlicher Signale und die Wertschätzung anderer sieht Bianca Grünert als Erfolgsfaktor in der Kommunikation.
3 Abende, 27.04.2017 - 11.05.2017
Donnerstag, wöchentlich, 18:30 - 21:30 Uhr
3 Termin(e)
12 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (9 Stunden)
Bianca Grünert
A-506215
Entgelt:
80,00
anmelden
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Bianca Grünert

Köln Neustadt/Nord
A-502572 06.03.17
Mo
Köln Neustadt/Nord
A-502568 12.06.17
Mo

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Unsere Ermäßigungen

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Ute Marnitz
0221 221-22931
0221 221-23679
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Petra Tenbrink
0221 221-23742
vhs-beruflichebildung@stadt-koeln.de
  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum