März 2021

Neue Programmbereichsleitungen

©Britta Schüßling
Neue Programmbereichsleiterin Sprachen

Seit dem 1. Januar ist Dr. Anja Kischel neue Leiterin des Programmbereichs Sprachen und bereits mit großem Engagement, vielen Visionen und Ideen in das neue Jahr gestartet. 
Frau Dr. Kischel kann bereits auf eine langjährige Erfahrung in der Stadtverwaltung Köln zurückblicken. 
Von 2009-2015 war sie Redenberaterin von Oberbürgermeister Jürgen Roters, von 2015-2018 Redenberaterin von Oberbürgermeisterin Henriette Reker.
Die studierte und promovierte Germanistin und Sozialwissenschaftlerin konnte über viele Jahre zudem Kenntnisse und Berufserfahrungen als Dozentin in der Lehrerfortbildung erwerben und auch in diesem Zusammenhang Veranstaltungen zu unterschiedlichen fachlichen Themenschwerpunkten sowohl konzipieren, planen als auch selbst durchführen.
Zuletzt war Frau Dr. Kischel für die Konzeption, Koordination und Qualitätssicherung der Bildungsberatung bei uns zuständig.


©Greta Dieckgießer
Neuer Programmbereichsleiter berufliche Bildung, Gesundheit und Bildungsberatung

Seit dem 1. Februar verstärkt Ingo Jureck als neuer Programmbereichsleiter das Team der VHS. Er übernimmt die Nachfolge von Detlef Heints für den Programmbereich Berufliche Bildung, Gesundheit und Bildungsberatung. 
Ingo Jureck war zuletzt als stellvertretender Büroleiter und Fachreferent für Jugend, Sport und Weiterbildung im Bildungsdezernat der Stadt Köln tätig. In den neunziger Jahren war er bereits für die VHS Köln als nebenberuflicher Dozent tätig. Im Jahr 2000 kam er als Fachbereichsleiter „EDV und berufliche Bildung“ zur VHS.  
Nun freut sich Ingo Jureck auf das Wiedersehen mit vielen „alten“ Kollegen*innen und natürlich auf die neue berufliche Herausforderung. Vor allem ist er gespannt auf die Nach-Corona-Ära und die Weiterführung des interessanten und vielfältigen Kursangebots in seinem Programmbereich.

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum