März 2021

Digital Storytelling: Digitale Kompetenzen mit Geschichtenerzählen vermitteln 

Geschichten formen unsere Wirklichkeit, Geschichten erweitern unseren Horizont. Im Fokus unserer jüngsten methodischen Innovation steht deshalb „Digital Storytelling“ als eine Methode des Erzählens aus persönlicher Perspektive, umgesetzt mit digitalen Mitteln. 

Neben dem erzählerischen Zugang zu verschiedenen Themen dient die Methode gleichzeitig dem Erwerb digitaler Kompetenzen. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, daher wird es im Mai eine Infoveranstaltung für Multiplikator*innen geben, die Digital Storytelling-Projekte gemeinsam mit uns umsetzen möchten. Denn viele spannende und lehrreiche Geschichten warten darauf, erzählt, gehört und bewahrt zu werden – sei es von Senior*innen, Geflüchteten, Zugewanderten, Kindern und Jugendlichen oder engagierten Kölner*innen.

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum