März 2021

Werden Sie Lesementor*in für Kinder und Jugendliche

Um Kinder und Jugendliche beim Lesen lernen zu unterstützen, bilden wir in kostenlosen Online-Qualifizierungen Ehrenamtliche zu LESEMENTOR*innen aus, die gerade in Krisenzeiten wichtige Vertrauenspersonen für die Lesekinder sind.

Lesen ist eine wichtige Voraussetzung für die gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe. 
Der Unterstützungsbedarf bei den Kindern und Jugendlichen ist durch die Coronapandemie und die daraus resultierenden Umstände noch einmal deutlich gestiegen. Um die wichtige Arbeit der Lesementor*innen auch während der Corona-Zeit weiter zu unterstützen, haben wir neue, kostenfreie Online-Formate entwickelt: zur Qualifizierung neuer Ehrenamtlicher als auch zur Fortbildung bestehender Mentor*innen.

Sie wollen sich für Kinder und Jugendliche in Köln engagieren? 

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum