Juni 2021

Wir sind glücklich! TalentCAMPus Köln kann starten

Noch im Mai waren wir unsicher, ob ein Jugendprojekt in der Größenordnung des talentCAMPus unter Pandemiebedingungen stattfinden kann. Nun steht fest, dass es funktioniert! 

Mit Bundesmitteln aus dem Förderprogramm „Kultur macht stark“, bringen wir 150 finanziell benachteiligten und geflüchteten Kindern in 18 Workshops die kulturelle Bildung nahe. Von Rappen, über Keramik, Feuerschlucken, Parkour laufen, Tanzen, Theater, Spracherwerb bis hin zu Spielentwicklung ist viel Kreativität dabei. Unter dem Thema „ich bin du“ setzen wir uns mit der eigenen Identität, den Unterschieden und Gemeinsamkeiten aller Beteiligten auseinander. 

Das Projekt läuft vom 5. bis 16. Juli an der Gesamtschule am Rendsburger Platz in Mülheim. Das Projekt ist offiziell voll, Interessierte wenden sich dennoch gerne an die Projektleitung.  
Moritz Alexander Berg
0221 221-93576

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum