Juni 2021

Angehende PR-Berater*innen entwickeln Konzept zur nachhaltigen Ausrichtung eines Supermarktes

Nach erfolgreicher Wiederauflage der berufsbegleitenden Weiterbildung im vergangenen Jahr musste der Großteil der im Herbst 2020 gestarteten Veranstaltungen per Videokonferenz durchgeführt werden. Trotz dieser Herausforderung konnten die Inhalte rund um die Themen Marketing, Social Media und Kommunikation vermittelt werden, so dass im Juni die Abschlussprüfung in Form einer persönlichen Konzeptvorstellung erfolgte. 

Die Prüfung gehörte zu den ersten Veranstaltungen, die nach dem langen Aussetzen von Präsenzveranstaltungen unter strengen Hygienevorschriften wieder vor Ort durchgeführt werden konnte. So konnten die Teilnehmer*innen sich nach vielen Monaten zum Abschluss wieder persönlich treffen. Die Prüfung bestand aus der Aufgabe, ein PR-Konzept für einen Supermarkt-Discounter zu erstellen und vor Ort zu präsentieren. In dem Konzept ging es um das Marketing für die nachhaltige Ausrichtung des Konzerns. Mit der Aufgabe wurde, wie auch schon in den vergangenen Jahren, ein aktuelles Thema gewählt, wie es in PR-Abteilungen und -Agenturen zurzeit häufig vorkommt. 

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zur erfolgreich bestandenen Prüfung und wünschen viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit in der PR-Branche!

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum und Sprachenberatung

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum