Kölner Gesundheitsgespräche gehen 2024 weiter

© Stadt Köln
Auch in diesem Jahr laden wir gemeinsam mit dem Kölner Gesundheitsamt zu einer Reihe interessanter Fachvorträge ins FORUM Volkshochschule im Museum am Neumarkt ein. Bei den Kölner Gesundheitsgesprächen können sich Bürger*innen zu verschiedenen Gesundheitsthemen informieren. Die Veranstaltungen werden jeweils mit einem Impulsvortrag eröffnet und bieten anschließend Raum für Fragen und Diskussion.

Den Anfang macht am 6. März 2024 ein Vortrag zu gesunder und nachhaltiger Ernährung im Alter. Im Laufe des Jahres widmen wir uns außerdem Themen wie Demenz, Einsamkeit oder psychischen Erkrankungen von Jugendlichen.

Die Gesundheitsgespräche finden als Hybrid-Veranstaltungen (Präsenz- und gleichzeitig Online-Veranstaltung) statt. Sie können den Livestream ohne vorherige Anmeldung auf unserem YouTube-Kanal mitverfolgen sowie im Livechat kommentieren und Fragen stellen. Wenn Sie die Vorträge lieber vor Ort verfolgen möchten, freuen wir uns auf Ihre verbindliche Anmeldung.

Folder: Kölner Gesundheitsgespräche 2024 (ca. 195 KB)