Einfach vielfältig: Das neue Semestermotiv

Zum VHS-Jahresthema „Vielfalt“ haben wir kreative Kölner*innen aufgerufen, unsere beiden Semestermotive zu kreieren. Unter den 58 Einsendungen wählte die Jury Alexia Zensners Motiv für das 2. Halbjahr 2023 aus. 

Alexia Zensner liebt ihre bunte Heimatstadt und schätzt die gelebte Vielfalt in Köln sehr.
In ihrem Motiv wird durch die verschiedenen Figuren und die bunten Hintergründe die Vielfalt von Köln dargestellt. Darüber hinaus repräsentieren die Icons die unterschiedlichen Themenfelder der Weiterbildung in der VHS. „Ich habe für die Umsetzung einen einfachen Stil gewählt, um den Fokus bewusst auf das Thema der Vielfalt zu lenken“, so Alexia Zensner.
 
Alexia Zensner startete im Herbst 2022 nach bestandenem Abitur eine zweijährige Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Grafik- und Objektdesign. Ihre Freizeitaktivitäten sind ebenso kreativ und vielfältig wie ihr Titelmotiv für unser Programmheft: sei es beim Zeichnen oder Fotoalben gestalten, beim Schreiben und Kochen und auch beim Klavierspielen.  

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990