Ermäßigungen und Förderungen
Ermäßigung heißt:
Sie müssen weniger bezahlen.
Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen.
Die Voraussetzungen stehen in der
Mehr Infos stehen unter der Überschrift:
Grundsätzlich gilt:
Es gibt keine Ermäßigung für
- Material
- Bücher
- Modelle
- Prüfungen
- Einzel-Veranstaltungen
- Führungen
- Ausflüge
- Oder wenn Sie Geld vom Amt bekommen.
Förderung heißt: Sie bekommen Geld vom Amt
für einen Kurs bei der VHS Köln.
Dann müssen Sie weniger zahlen.
Oder Sie müssen nichts bezahlen.
Es gibt verschiedene Hilfen.
Zum Beispiel:
- Bildungs-Scheck
Das ist ein Gutschein für Kurse.
Sie können damit bis zu 500 Euro
für Weiter-Bildungen bekommen.
Wir beraten Sie gerne.
Melden Sie sich bitte bei:
Frau Burghardt: 02 21 - 22 12 39 99
Oder schicken Sie eine E-Mail an:

Gibt es eine Sonder-Ermäßigung?
Manchmal müssen Sie weniger für Kurse zahlen.
Oder Sie müssen gar nichts bezahlen.
Wenn Sie wenig Geld haben.
Und Sie den Kurs unbedingt brauchen.
Dann machen wir eine Ausnahme.
Das nennen wir: Sonder-Ermäßigung.
Sie müssen dazu einen Antrag im Amt stellen.
Das Amt bezahlt dann für Ihren Kurs.
Mehr Infos bekommen Sie vom Kunden-Zentrum.
Sie können uns anrufen.
Oder eine E-Mail schicken.
Hier finden Sie unsere Kontakt-Infos:
