Wie kann ich die Kurse bezahlen?

Sie können das Geld überweisen
Oder Sie geben uns eine Erlaubnis
Dann buchen wir das Geld von Ihrem Konto ab. 
Das nennen wir: Bank-Einzugs-Verfahren. 
Das ist für Sie sicher und bequem. 
Für uns ist es schnell und einfach. 

Die Vorteile für Sie sind: 
  • Wir buchen das Geld erst nach Kurs-Beginn ab. 
    Wenn sicher ist, dass der Kurs statt-findet. 
  • Sie vergessen keine Zahlungs-Frist.
    Sie bekommen keine Mahnungen.
    Sie müssen nichts weiter tun. 
  • Die Erlaubnis gilt nur für 1 Kurs.
    Sie müssen für andere Kurse
    wieder eine Erlaubnis abgeben. 
  • Sie können dem Abbuchen wider-sprechen.
    Das heißt: Sie sagen Ihrer Bank,
    dass Sie das Geld zurück-wollen.
    Wenn das Geld falsch abgebucht wurde.
    Dazu haben Sie 6 Wochen Zeit. 
Sie können auch bar bezahlen.
Also mit Geld-Scheinen und Münzen.
Das geht aber nur im Kunden-Zentrum.

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990