Ich würde so gerne mal im Chor singen, aber . . .

Für Menschen, die das Singen im Chor ausprobieren und ihre Stimme kennenlernen möchten

Dass es großen Spaß macht, in einem Chor zu singen, ist bekannt. Oft jedoch verhindern die verschiedensten „Abers“ den ersten Schritt dazu: Wie funktioniert so ein Chor überhaupt? Muss ich vorsingen? Muss ich Noten lesen können? Woher weiß ich, ob ich ein Sopran oder Alt, ein Tenor oder Bass bin? Dieser Kurs möchte über solche Grundlagen informieren und sie vor allem gleich in die Praxis umsetzen: Nach einem gemeinsamen Warm-up und einem Einsingen wollen wir kleine Chorsätze aus unterschiedlichen Richtungen singen: mal klassisch, mal Gospel, mal Pop oder World Music. Denn es macht großen Spaß, in einem Chor zu singen!
Bitte bequeme Kleidung und dicke Socken mitbringen.
1 Tag, 26.05.2024
Sonntag, 15:00 - 18:00 Uhr
1 Termin(e)
4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (3 Stunden)
Dr. Anette Einzmann
L-362214
VHS im Bezirksrathaus Lindenthal, Eingang Oskar- Jäger Straße, Aachener Str. 220, 50931 Köln, Lindenthal
Entgelt:
21,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Dr. Anette Einzmann

Köln Lindenthal
L-362224 29.01.24
Mo
Köln Altstadt/Süd
A-381135 14.04.24
So
Köln Neustadt/Nord
A-502608 23.06.24
So

 
  1. Kurse suchen und buchen

Kundenservice

Ermäßigungen und Förderung

Wichtige Infos zur Ermäßigungsregelung und der Förderung durch den Bildungsscheck NRW weiter

 

Wir sind für Sie da

Organisator/in

Jennifer Zitza
0221 221-93579
vhs-kultur@stadt-koeln.de

Fachbereichsleiter/in

Tatjana Franzen
0221 221-29746
vhs-kultur@stadt-koeln.de
  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990

Belegung: