Influencer Marketing für Unternehmen: Markenbotschafter finden und motivieren
Influencer Marketing ist längst ein fester Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation. Doch wie findet man die richtigen Markenbotschafter*innen, und was macht eine erfolgreiche Zusammenarbeit aus?
In diesem praxisnahen Kurs erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Influencer Marketing und Influencer Relations. Sie lernen die Unterschiede zwischen Mikro- und Makro-Influencer*innen kennen, erfahren, wie sich das Influencer Marketing entwickelt hat, und analysieren Best-Practice-Beispiele sowie typische Fehler. Zudem werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Plattformen, Netzwerke und Instrumente für erfolgreiche Kampagnen. Ein Exkurs zu Markenbotschafter-Programmen rundet das Seminar ab.
Zielgruppe: Unternehmen, Marketingverantwortliche und alle, die Influencer strategisch für ihre Marke einsetzen möchten.
Erfahren Sie, wie Sie Influencer gezielt für Ihr Unternehmen gewinnen, motivieren und langfristig erfolgreich einbinden!
In diesem praxisnahen Kurs erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Influencer Marketing und Influencer Relations. Sie lernen die Unterschiede zwischen Mikro- und Makro-Influencer*innen kennen, erfahren, wie sich das Influencer Marketing entwickelt hat, und analysieren Best-Practice-Beispiele sowie typische Fehler. Zudem werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Plattformen, Netzwerke und Instrumente für erfolgreiche Kampagnen. Ein Exkurs zu Markenbotschafter-Programmen rundet das Seminar ab.
Zielgruppe: Unternehmen, Marketingverantwortliche und alle, die Influencer strategisch für ihre Marke einsetzen möchten.
Erfahren Sie, wie Sie Influencer gezielt für Ihr Unternehmen gewinnen, motivieren und langfristig erfolgreich einbinden!
Über den Dozenten: Kommunikator, PR-Native, Marketing-Fan, Social-Media-Nerd, Dozent, Blogger, Chef vom Dienst, Corporate Influencer, Netzwerker und Storyteller. Seit knapp 20 Jahren begleitet der bekennende Content-Enthusiast Unternehmen, Marken und Persönlichkeiten sowohl im B2B- als auch B2C-Bereich bei strategischen Fragestellungen, crossmedialen Maßnahmen und im modernen Marketing. In seinem Blog "PR Stunt" sowie als Teammitglied beim Online-Magazin "Zielbar" stehen Trends, Insights und Beispiele aus der Praxis im Fokus seiner Arbeit.
1 Tag, 28.06.2025 Samstag, 09:00 - 16:30 Uhr, 60 Min. Pause | |
1 Termin(e) | |
8,67 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (6,5 Stunden) | |
Stefan Schütz | |
A-525104 | |
VHS im Komed, Haltestelle Christophstr./Mediapark oder Hansaring; Parkmöglichkeiten vorhanden (Tiefgarage Zentral/PZ), Rollstuhlzugang und Aufzug,, Im Mediapark 7, 50670 Köln, Neustadt/Nord | |
Schulungsunterlagen:
11,00
€
Entgelt:
138,00
€
|
Weitere Veranstaltungen von Stefan Schütz
Köln Neustadt/Nord | A-525105 |
25.05.25
So | ![]() |